Polenreise 2007

Nach einer krankheitsbedingten Pause im letzten Jahr, brach der Kammerchor Münster unter der Leitung von Hermann Kreutz in diesem Jahr mit Beginn der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen wieder zu einer Konzertreise nach Polen auf. 36 Sänger und zwei Instrumentalisten machten sich am Morgen des 21.6.2007 auf den Weg, um innerhalb einer Woche sechs Konzerte in fünf verschiedenen Städten aufzuführen.
Dabei lud der Chor ... ausführlicher Bericht (pdf-Dokument)
Logo Goetheinstitut Logo Auswärtige Amt
Dankenswerterweise wurde die Konzertreise vom Goethe-Institut und dem Auswärtigen Amt finanziell unterstützt.

Der Kammerchor Münster beteiligte sich an einem internationalen Chorfestival in Miedzyzdroje, in dessen Rahmen er Teile aus seinem oben genannten Programm präsentierte. Er wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Unter anderem verlieh der Verband polnischer Chöre und Orchester dem Chor einen Preis für die beste Interpretation der Chorwerke des polnischen Komponisten Józef Swider.


Miedzynarodowy Chorfestival (Polen) Miedzynarodowy Chorfestival (Polen) Kulturhaus Probe vorm Wettbewerb Erholung am Strand

Probe im Kulturhaus vor dem Konzert ...... Erholung am Strand